Totalrevision
- 537
Informationsaustausch Berufsbild Produktion 2030+
Seit der 5-Jahresüberprüfung im Jahr 2023 und dem Entscheid des Zentralvorstands (ZV) im Dezember 2023, arbeitet die Kommission Berufsentwicklung und Qualitätssicherung (B&Q) gemeinsam mit zahlreichen Berufskolleginnen und Berufskollegen aus der ganzen Schweiz, intensiv an der Weiterentwicklung der Berufe in der Produktion.
Unser Ziel ist es, die Produktionsberufe zukunftsorientiert zu gestalten, mit Blick auf die nächsten Jahre (2030–2045). Nun ist es Zeit, einen nächsten Schritt zu gehen und mit Ihnen, den Fachpersonen aus der Praxis, in den Dialog zu treten.
Deshalb laden wir Sie herzlich zu einem Informationsanlass ein, um Sie über den aktuellen Stand der Arbeiten zu informieren und Ihre Perspektiven einzubinden.
Ziele des Anlasses
• Sie lernen die bisher erarbeiteten Eckpunkte der zukünftigen Produktionsberufe kennen
• Sie erhalten Raum für Ihre Fragen und Rückmeldungen
• Sie treten mit Fachreferentinnen und Fachreferenten in den direkten Dialog
Nutzen Sie diese Gelegenheit, unseren Beruf aktiv mitzugestalten und sich mit anderen Fachpersonen auszutauschen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Dokumente (inkl. Liste mit Veranstaltungsorten und Terminen)
https://richemont.link/infobc
Bei Fragen stehen Ihnen Markus Zimmerli oder Peter Signer gerne zur Verfügung.



